Yabancı Dil Öğrenmek | İngilizce, Almanca, Fransızca, İtalyanca, Arapça Ders videoları
Hoşgeldiniz
Giriş / Kayıt Ol

AIRPORT: Ein Projekt für den Englischunterricht in Klasse 6 (1983)

Teşekkürler! Arkadaşlarınıza da önerin!

URL

Bu videoyu beğenmediniz. Dikkate alacağız!

Sorry, only registred users can create playlists.
URL


Ekleme Tarihi by Admin - Kategori: Englisch lernen
30 İzlenme

Açıklama

+++VHSRip: Alle Rechte am Videomaterial liegen beim Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht (FWU) +++ Michael Legutke, Wolfgang Thiel, Airport. Ein Projekt für den Englischunterricht in Klasse 6, Wiesbaden 1983.+++
Der Film dokumentiert ein Projekt mit Schülern einer sechsten Klasse einer integrierten Gesamtschule, die zum Zeitpunkt der Filmaufnahmen 1 ½ Jahre Englischunterricht hinter sich haben. Es werden Ausschnitte aus den 8 Unterrichtsstunden Vorbereitung gezeigt, sowie der Ausflug zum Flughafen selbst.
Die "Airport-Doku" lieferte in den 80ern schlagkräftige (audio-visuelle) Argumente in der damals heftig geführten Debatte um kommunikativen Fremdsprachenunterricht und gilt kurioserweise auch heute noch als Paradebeispiel für das "Task-based language teaching" (TBLT)
_________
Anmerkung: Den Abspann bzw. die letzten 50 Sekunden musste ich rausschneiden, weil die liebe GEMA den kompletten Upload wegen der dort verwendeten Musik gesperrt hatte.

Yorum Yazın

Yorumlar

Henüz yorum yapılmamış. İlk yorumu siz yapın.
RSS